MFG – Music.Friends.Gleink

Was ist das MFG?

Im September 2018 haben wir unser eigenes Jugendorchester gegründet – das MFG – Music.Friends.Gleink. 24 junge MusikerInnen proben freitags gemeinsam unter der Leitung von Roland Mitterauer. Es macht allen sichtlich und hörbar Spaß und wir freuen uns, dass unsere Jugendreferenten und Jugendkapellmeister Roland sich der Herausforderung gestellt haben, ein eigenes Orchester für unseren Verein zu leiten.

Das Jugendblasorchester ist eine wunderbare Möglichkeit, junge MusikerInnen an das Blasmusikwesen heranzuführen, Freundschaften unter Gleichgesinnten zu finden und beim Erlernen eines Instrumentes durch das Spielen in einer Gruppe etwas mehr Spaß zu haben. Aus dem Jugendblasorchester heraus ist es nur mehr ein kleiner Schritt um bei der Musikkapelle mitspielen zu können.

Ab einer Lehrzeit von etwa 2 Jahren ist es möglich dem MFG beizutreten. Beim gemeinsamen Musizieren, aber auch bei vielen anderen Freizeitaktivitäten, Spiel und Spaß lernen sich unsere zukünftigen MusikerInnen gut kennen und bilden schon früh eine tolle Gemeinschaft. Und darum geht es ja auch – wie schon unser Name sagt – um Freunde fürs Leben zu finden!

Wir sind hierauf einem sehr guten Wege und ich freue mich, wenn dieser Enthusiasmus bei allen – ob alt oder jung – so toll erhalten bleibt!

Leitung: Roland Mitterauer

Betreuer: Barbara Samwald, Valentina Lumplecker

Kontakt: jugend@mvgleink.at